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Bulk bedeutet ohne Zubehör und Originalverpackung.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. Versand oder Speditionskosten
 Schroff-Stiftung

Als Unternehmer
fühle ich mich verpflichtet,
der Gesellschaft,
die mir die Chance zum
unternehmerischen Erfolg
geboten hat,
durch selbstlose
Taten zu danken.

Gunther Schroff 1939-1999
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über diesen Onlineshop

FAQ
1. Ich erhalte beim Laden der Seiten eine Fehlermeldung, woran liegt das?
Der Online-Shop www.klumpp-edv ist auf eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel (oder mehr) und einer 16 Bit Farbpalette (oder mehr) optimiert worden. Zur bestmöglichen Darstellung verwenden Sie bitte den Microsoft Internet Explorer ab Version 5. Javascript sowie die Annahme von Cookies sollte zum Bestellen aktiviert sein.

2. Wie kann ich zusätzliche/abweichende Lieferanschrift angeben?
Nachdem Sie sich erfolgreich als Neu-Kunde mit allen relevanten Daten registriert haben, steht Ihnen in Ihrem persönlichen Bereich ein "Adressbuch" zur Verfügung, in dem Sie bis zu 5 zusätzliche/abweichende Lieferanschriften angeben können. Im Bestellvorgang erhalten Sie dann die Möglichkeit, die entsprechende Lieferanschrift, an die die Ware versendet werden soll, auszuwählen.

3. Ich wohne in Karlsruhe oder Umgebung, ist es möglich die Ware selbstständig abzuholen?
Eine persönliche Abholung bestellter Produkte in unseren Geschäftsräumen in Pfinztal ist nach telefonischer Absprache selbstverständlich möglich. Die sonst anfallenden Versandkosten entfallen dann. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine persönliche Abholung nur nach telefonischer Rücksprache und gegen Barzahlung möglich ist. Bitte bringen Sie bei der Abholung eine Kopie der Bestellbestätigungs-E-Mail mit.

4. Ich suche ein ganz bestimmtes Produkt "XY", könnt ihr mir das besorgen?
Grundsätzliche können wir nur Produkte anbieten, die auch im Online-Katalog aufgeführt sind. Eine Nachfrage per Mail oder Telefon kann trotzdem lohnen, wir werden dann alles daran setzen, das gewünschte Produkt über unsere Lieferanten zu bestellen, eine Garantie können wir dafür natürlich nicht geben. Wir sind immer dankbar für Produkt-Vorschläge oder Anregungen.

5. Ich habe etwas bei meiner Bestellung vergessen, wie muss ich vorgehen?
Bitte kontaktieren Sie uns umgehend per Telefon oder E-Mail und halten Sie die Bestellbestätigung bereit. Um Ihnen die doppelten Versandkosten zu ersparen, ist es in der Regel kein Problem, wenn Sie uns zügig nach Ihrer getätigten Bestellung kontaktieren, die gewünschten Zusatz-Artikel mit einer Sendung zu verschicken.

6. Ich habe per E-Mail keine Bestellbestätigung erhalten, was muss ich tun?
Bitte warten Sie bis ca. 2-3 Stunden nach einer abgeschlossenen Bestellung, sollten Sie dann keine E-Mail von uns mit einer Bestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch.

7. Wie schnell werden die bestellten Produkte versendet?
Wir haben ca. 95 Prozent der von uns angebotenen Produkte auf Lager, sollte dennoch einmal ein von Ihnen gewünschtes Produkt nicht ab Lager verfügbar sein, sind wir umgehend bemüht, dieses zügig nachzubestellen. Bis ein Paket bei Ihnen eingeht, können je nach Zahlungsweise und Verfügbarkeit ca. 1 bis 3 Tage vergehen. Sollte ein Produkt nicht verfügbar sein/sich die Lieferung verzögern, erhalten Sie von uns umgehend nach Bearbeitung eine E-Mail mit weiteren Informationen und dem voraussichtlichen Liefertermin.

8. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
 
Wir bieten Ihnen die Zahlung per PayPal,Vorkasse oder Nachnahme an. Aufgrund der hohen Nachnahmegebühren, die die GLS veranschlagt, sind die Versandkosten bei Nachnahme-Bestellungen wesentlich höher als bei Vorkasse-Zahlungen.
Da der Versand mit der Zahlart PayPal wesentlich schneller geht, empfehlen wir Ihnen aus diesem Grund diese Zahlungsweise zu nutzen.

9. Wie zahle ich per Vorkasse?
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit allen relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung. Sie überweisen den angegebenen Endbetrag an die darin aufgeführte Bankverbindung. Bei der Überweisung geben Sie unbedingt im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer sowie Ihren Vor- und Nachnahmen an. Nach Eingang Ihrer Zahlung, werden die bestellten Produkte, sofern verfügbar, umgehend versendet.

10. Wie zahle ich per Nachnahme?
Nachnahme-Zahlungen werden immer in Bar direkt beim Paketboten fällig. Halten Sie vorsichtshalber den Betrag möglichst passend bereit, da die Paketboten teilweise nicht wechseln können und das Paket somit vorerst wieder mitnehmen. Sollten Sie bei Ankunft Ihrer Bestellung nicht anwesend sein, so werden Sie durch den Postzusteller benachrichtigt.(Paketkarte)Nach dem 2. Erfolglosen Zustellversuch bleiben Ihnen dann maximal 7 Werktage Zeit, um Ihre Sendung auf dem angegebenen Paketdepot abzuholen.

11. Wie sind die Pakete versichert?
Jedes von uns versendete Paket ist gegen Transportschäden bis zu 750 € versichert. Bei Transportschäden oder Fehlmengen müssen Sie uns zwingend innerhalb von 24 Stunden nach Paketerhalt telefonisch (0721/9462750) oder per E-Mail( info@klumpp-edv.de ) informieren!

12. Welche Informationen benötige ich zu den ausgewiesenen Preisen?
Alle Preisangaben im Produkt-Katalog enthalten die gesetzlich festgesetzte MwSt. Die Preisangaben sind freibleibend und unverbindlich. Irrtümer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten.

13. Wodurch kann ich feststellen, dass meine Bestellung per Internet erfolgreich übermittelt wurde?
Nach Abschluss der Bestellung wird Ihnen automatisch eine Bestätigungs-Seite angezeigt, gleichzeitig wird eine Bestätigung per E-Mail an Sie versendet. Ihre Bestellung wurde erfolgreich übermittelt.

14. Wie beantrage ich die Rechnungsfreischaltung (Nur Firmen,Behörden,Schulen,Ärzte,Kliniken und Apotheker)
Hierzu ist es erforderlich uns einen gültigen Gewerbenachweis zu senden. (Nur Firmen)

Bei Behörden Schulen und öffentliche Institute werden die Bestellungen im normal fall per Fax oder Brief zugesandt ,sollte die Bestellung aber Online getätigt werden muss hierzu erst ein Kundenkonto angelegt werden. Nach telefonischer Rücksprache mit uns kann dieses sofort Freigeschalten werden auf Rechnung .

 
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Ab sofort bieten wir Ihnen neben Vorkasse und Nachnahme,sowie Rechnung für Firmenkunden,auch die Zahlung über PayPal an.






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